Consulting Mandate

Das News-Magazin TYDEN
Das News-Magazin TYDEN

Von Mitte 1998 bis Mitte 2003 arbeitete Christian Müller als Geschäftsführer seiner eigenen Consulting-Firma commwork AG in Zug. Zur Angebotspalette – mit tatsächlich realisierten Aufträgen – gehörten die Begleitung von Neulancierungen und Relaunches von Zeitschriften und Zeitungen, das Verfassen und die Redaktion von Geschäftsberichten, Firmen-Monographien (inkl. Fotos) und PR-Broschüren, Ghostwriting (Zeitungsartikel und Reden), Medienbetreuung (siehe auch rechts, Sammlung Rosengart), aber auch Aufträge im Bereich M&A, Planung und Begleitung von Business-Studienreisen im russischsprachigen Osteuropa, und Commercial Mediation (zu M&A siehe auch rechts, Vogt-Schild Medien Gruppe).

Zu den wichtigsten bzw. bekanntesten Auftraggebern gehörten:

  • Mediacop s.r.o., Prag (Relaunch von "TYDEN", Launch von "Instinkt" und "Aha")
  • Ringier CR a.s., Prag (M&A)
  • Vogt-Schild Medien AG, Solothurn (Diverse Mandate)
  • Pilatus Flugzeugwerke AG, Stans (Diverse Mandate)
  • Victoria-Jungfrau Collection AG, Interlaken (Geschäftsbericht)
  • SwissLos (Geschäftsbericht)
  • AZ Medien Gruppe, Aarau (Business-Studienreise Ukraine)
 
Mediacop s.r.o. Prag
Die commwork half der Mediacop in Prag bei der Lancierung der Frauenzeitschrift Instinkt. Heute gehört der Titel zu den erfolgreichsten Magazinen im tschechischen Zeitschriften-Markt.
Sammlung Rosengart

Ein kleines Mandat der commwork war auch die Medienbetreuung im Hinblick auf die Eröffnung der Sammlung Rosengart in Luzern. Aufgabe war, die wichtigsten Titel der Schweizer Presse, Radio und Fernsehen, vor allem aber auch internationale Medien auf die bevorstehende Eröffnung des phantastischen Kunstmuseums - gestiftet von der Luzerner Kunstsammlerin Angela Rosengart - aufmerksam zu machen. Es gelang, nicht zuletzt aufgrund guter persönlicher Kontakte, die Medien zu interessieren. So erschienen ausführliche Berichte schon vor der Eröffnung des Museums in allen grösseren Schweizer Zeitungen und Zeitschriften, aber auch im "Stern" und im "Focus"  in Deutschland, im "Paris Match" und in "Connaissance des ART's"  in Frankreich, in "The Art Newspaper" in England, in "Town & Country" und sogar in der hochrangigen Frauenzeitschrift "Wmagazine" in den USA, um nur einige der  zahlreichen ausländischen Medien zu nennen, die sich mit dem Thema "Sammlung Rosengart Luzern" schon vor deren Eröffnung befassten. - In der Sammlung Rosengart hangen neben unzähligen Werken von Picasso auch zahlreiche phantastische Bilder von Paul Klee. (Im Bild: Paul Klee, "Bergdorf".

Vogt-Schild Medien AG

Für die Vogt-Schild Medien Gruppe hat die commwork im Jahr 2000 die Übernahme des Fachmagazins "CHemie plus" abgewickelt.

powered by webEdition CMS