Publikationen

Arbeiterbewegung und Unternehmerpolitik
Arbeiterbewegung und Unternehmerpolitik

Als Tageszeitungs-Journalist und -Redaktor hat Christian Müller Hunderte von Berichten und Kommentare verfasst und veröffentlicht. Einige wenige Male allerdings liess er sich auch in die Welt der Bücher verführen. Und bereits gibt es Ideen für weitere Titel. Let's see.

Bücher von Christian Müller

Arbeiterbewegung und Unternehmerpolitik in der aufstrebenden Industriestadt. Baden nach der Gründung der Firma Brown Boveri, 1891 bis 1914. Aarau 1974.

Mich trifft keine Schuld. Elisabeth Kopp, erste Bundesrätin. Eine Dokumentation. Zürich 1989. (Hrsg.)

Nähere Angaben siehe rechte Spalte >>>>

Pilatus Porter PC-6: Im Einsatz rund um die Welt. Zehn Fotoreportagen. Zürich 1996. www.cossani.com
Englische Ausgabe vergriffen.

Nähere Angaben siehe rechte Spalte >>>>

Pilatus PC-12: Erfolgreich auf allen Kontinenten. Zehn Fotoreportagen. Zug 1999. www.cossani.com
Auch in Englisch erhältlich.

Nähere Angaben siehe rechte Spalte >>>>

Consulting 2001: Im Jahr 2001 erschien die erste Ausgabe des Schweizer Consulting Handbuches. Christian Müller war als Chefredaktor zuständig für die Beschaffung und Redaktion der Texte zu den einzelnen Consulting-Firmen.

Das Editorial von Christian Müller zu Sinn und Unsinn von Consulting kann als pdf-Dokument heruntergeladen werden: "Wer sich beraten lässt, ist gut beraten!"

Nähere Angaben siehe rechte Spalte >>>>

Schweizer Rebbau - Schweizer Wein: Christian Müller war Co-Autor und schrieb die Kapitel zum Weinkauf, zur Weinlagerung und zum Weingenuss.

Nähere Angaben siehe rechte Spalte >>>>


 
Aviatik / Pilatus PC-6

1996 reiste Christian Müller rund um die Welt, um vor Ort die verschiedenen Einsätze des Schweizer Mehrzweck-Flugzeuges Pilatus Porter PC-6 zu beobachten, selber mitzufliegen und diese Erlebnisse anschliessend in Wort und Bild festzuhalten. Das daraus entstandene Buch kann immer noch bestellt werden.

» Zur Bestellung

Aviatik / Pilatus PC-12

1999 reiste Christian Müller erneut um die Welt, diesmal um den Pilatus PC-12, das neue und sehr erfolgreiche Geschäftsreiseflugzeug der Schweizer Flugzeugbauer in Stans, im Einsatz zu beobachten. Auch dieses Buch ist noch immer erhältlich.

» Zur Bestellung

Eine politische Dokumentation
Elisabeth Kopp wurde im Jahr 1984 als erste Frau Schweizer Bundesrätin. Doch im Jahr 1989 stolperte sie über Machenschaften ihres Ehemanns Hans W. Kopp. Zwischen ihrem Rücktritt am 12. Januar 1989 und dem Wahltag ihres Nachfolgers am 1.2.1989 vergingen nur gerade 19 Tage. In dieser Zeit produzierte Christian Müller in Zusammenarbeit mit Sebastian Speich, Michael von Graffenried und Frank A. Meyer eine Dokumentation mit allen einschlägigen Berichten und Kommentaren der Schweizer Presse zum "Fall Kopp". Der Schnelllauf gelang: Das Buch lag am 1. Februar 1989, als Kaspar Villiger zu Kopps Nachfolger gewählt wurde,  auf den Verkaufstischen der Buchhandlungen.
SCHWEIZER CONSULTING HANDBUCH

Consulting 2001: Christian Müller war Chefredaktor des Schweizer Consulting-Handbuches, das im Jahr 2001 zum ersten Mal auf dem Markt erschien. Das Editorial von Christian Müller zu Sinn und Unsinn von Consulting kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

ALLES ÜBER DEN SCHWEIZER WEIN
Schweizer Rebbau, Schweizer Wein: Der im Jahr 1980 im Ex Libris-Verlag erschienene grossformatige Text- und Bild-Band wurde in Kürze zum Standardwerk über den Schweizer Wein. Christian Müller war Co-Autor und schrieb die Kapitel zum Weinkauf, zur Weinlagerung und zum Weingenuss.
powered by webEdition CMS